Mein Urlaub in Transsilvanien

Ich hatte mit meinen Freunden letztes Jahr eine außergewöhnliche Idee. Urlaub in Transsilvanien!

Die meisten wissen nicht einmal, dass es sich dabei wirklich um einen Teil eines existierenden Landes handelt. Transsilvanien befindet sich am Fuße der Karpaten und wird auch oft als Siebenbürgen bezeichnet.

Wir waren dort mit dem Rucksack unterwegs und haben unter anderem auch Schloss Bran besucht. Das ist übrigens die Vorlage für das Buch Dracula von Bram Stocker gewesen. Ich muss sagen, dass es seinem Ruf wirklich gerecht wird und besonders im Nebel eine wirklich gespenstische Aura um sich hat.

Transsilvanien an sich ist landschaftlich wirklich beeindruckend und man findet bereits Flüge ab 100 €. Bei Skyscanner findet man eine gute Übersicht aller Airlines, es gibt aber noch einige andere WebTools für die Flugsuche wie z.B. Kayak, ...

Fazit: Absoluter Reisetipp für alle die Abenteuer mögen!

Mehr Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Siebenb%C3%BCrgen
http://www.siebenbuerger.de
http://www.sibiweb.de/

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Mein Urlaub in Transsilvanien
Ich hatte mit meinen Freunden letztes Jahr eine außergewöhnliche...
Stida - 5. Apr, 15:12
Devisen und Börse
Arten von Devisen nach ihrer Fälligkeit Es gibt zum...
Stida - 5. Apr, 15:07
Meine Vorbilder
„50 Prozent der Wirtschaft sind Psychologie. Wirtschaft...
Stida - 29. Apr, 11:57
Hallo
Hallo, mein Spitzname ist Stida und ich bin 24 Jahre...
Stida - 29. Apr, 11:54

Links

Suche

 

Status

Online seit 4025 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Apr, 15:13

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren